Jazz-Dance

Große tänzerische Vielfalt ist das Markenzeichen dieser Tanzform.

Jazz-Dance ist in seiner jahrzehntelangen Entwicklung beeinflusst durch afroamerikanischen Tanz, amerikanischen Modern Dance, europäisches klassisches Ballett, Step, Funky- sowie Lyrical-Jazz und Hip-Hop.

Grundlage für unseren Jazz-Dance-Unterricht (für Jugendliche und Erwachsene) ist ein technisches Aufwärmtraining in Verbindung mit Training am Boden und Übungen durch den Raum, die das Erlernen verschiedener Schrittkombinationen und Bewegungsabläufe intensivieren sollen. Am Ende der Stunde steht das Einstudieren einer Choreografie.

Jazz-Dance ist pure Lebensenergie. Durch die Bewegung zu Musik völlig unterschiedlicher Stilrichtungen kann Jazz-Dance mal frech, peppig, temperamentvoll, aber auch emotional, lyrisch-romantisch oder sportlich, funky und fröhlich sein.

Die Anmeldung zu diesem Angebot ist ausschließlich über die Geschäftsstelle möglich.

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erheben wir unten aufgeführte Zusatzbeiträge. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise per Lastschrifteinzug:

  • Jazz-Dance: Euro 15/Monat

Trainingszeiten Jazz-Dance

ZeitGruppeInfosOrt
Mo.18:00 - 19:00Jazz-DanceLeistungsgruppe, Heels ClassR
Mo.19:00 - 20:00Jazz-DanceM/F, Contemporary/LyricalR
Mo.20:00 - 21:00Jazz-DanceSenior Class, Mittelstufe, Lyrical/ContemporaryR
Mi.17:30 - 18:30Jazz-DanceMittelstufeR
Mi.19:30 - 20:30Jazz-DanceSenior Class, MittelstufeR
Mi.20:30 - 22:00Jazz-DanceLeistungsgruppeR