Trainer/innen

Unsere Trainer/innen verfügen über langjährige Praxis in ihren jeweiligen Tanzstilen. Eine fundierte tänzerische und/oder tanzpädagogische Ausbildung ist selbstverständlich.

Selina Braune

Selina Braune

Hip-Hop - Video-Clip-Dance

Selina ist das jüngste Mitglied in unserem Trainerteam. Sie tanzt seit ihrem 3. Lebensjahr und nimmt seit 11 Jahren an dem vielfältigen Tanzprogramm im Fun-Ball teil. Neben Hip-Hop, Video-Clip-Dance, Jazz-Dance, Contemporary und Modern tanzt sie aktuell noch Schautanz und Polka in einem Karnevalsverein. Den großen Spaß am Tanzen gibt sie seit März 2017 in ihren Gruppen beim Fun-Ball weiter. Um neben der langjährigen Erfahrung auch das nötige Know-How zu bekommen, hat Selina Ende 2017 eine Tanztrainerausbildung absolviert. Mit ihrer großen Leidenschaft für den Tanz, ihrer positiven Ausstrahlung und viel Geduld begeistert sie andere mit Leichtigkeit für ihren Sport.

   

Claudia Felix-Schobert

Claudia_Felix_Schobert

Kreativer Kindertanz

Claudia absolvierte ein Schauspielstudium an der HfMDK in Frankfurt und arbeitete zehn Jahre am Theater. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder erweiterte sie ihr Wissensfeld mit einer Ausbildung zur Tanzpädagogin und arbeitet nun sowohl theater- als auch tanzpädagogisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ab August 2018 wird Claudia mit besonderem Augenmerk auf Phantasie, Kreativität und Freude an der Bewegung beim Fun-Ball die Jüngsten ab 4 Jahre unterrichten.

   

Julia Hlawa

Julia_Hlawa

Video-Clip-Dance - Hip-Hop

Bereits seit ihrem vierten Lebensjahr praktiziert Julia den Tanzsport. Den Anfang machte sie beim Kindertanz und seit 2009 nimmt sie an unterschiedlichen Tanzangeboten im Fun-Ball teil. Jazz-Dance, Hip-Hop und Modern Dance sind ihre Tanzrichtungen. Die dort vermittelte Freude am Tanz möchte sie ab August 2018 an unsere jüngeren Tanzbegeisterten weitergeben.

   

Susanne Horn

Susanne

Cheerleading

Susannes tänzerische Aktivitäten begannen1998. Als Täbei uns nzerin einer Cheerleadergruppe im später aufgelösten Verein KSG, übernahm sie zusammen mit anderen Tänzerinnen im Jahr 2006 die Betreuung der jüngeren Cheerleadergruppe. Seit 2008 unterrichtet sie die Cheerleader alleine. Wenn Susanne nicht gerade für den Verein unterwegs ist, arbeitet sie für einen großen deutschen Chemiekonzern im IT-Bereich.

   

Sabine Jugert

Ballett - Kreativer Kindertanz

An der "Hochschule für Musik und Theater Hannover" studierte Sabine Tanzpädagogik in den Fächern Kindertanz, Klassisches Ballett, Modern Dance und Folkloretanz. Nach ihrem Diplomabschluss kam sie nach Frankfurt, um an einer bekannten und renommierten Ballettschule ins Berufsleben zu starten. Mit Freude und Kreativität unterichtet sie seit November 2003 im SV Fun-Ball Kindertanz und Klassisches Ballett für Kinder und Jugendliche.

   

Marcel Kaidusch

Marcel

Hip-Hop

Marcel sammelte seine ersten Tanz–Erfahrungen mit 12 Jahren. Angefangen als Autodidakt folgten diverse Tanzkurse und schnell wurde aus einem Hobby mehr. Mit der guten Mischung House, Street und New School ließ der erste Auftritt nicht lange auf sich warten. Als Coach für Agenturen, Sänger sowie diverse Tanzschulen setzte er seine Arbeit im Tanzstudio fort. Innerhalb der letzten 10 Jahre wurde er mehrfach als Choreograf und Tänzer für diverse Chart-Acts der Deutschen Plattenindustrie gebucht. Seit Oktober 2008 leitet er Gruppen in unserer Tanzabteilung.

   

Aenne Svenja Raschen

Aenne

Ballett - Hip-Hop Ladystyle - Jazz-Dance - Video-Clip-Dance

Aenne ist ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin und tanzte selbst bei "Cats" in Hamburg. Beim Sportverein Fun-Ball war sie im Bereich Tanz die Pionierin und hat mit Herzblut die Abteilung aufgebaut. Seit Anfang 2002 unterrichtet sie hier Tanz in den Bereichen Ballett, Jazz-Dance, Video-Clip-Dance und Hip-Hop.

   

Danielle Sasso

Danielle

Musical-Dance - Video-Clip-Dance

Danielle ist ausgebildete Schauspielerin, Musicaldarstellerin, Choreografin und Gesangscoach. Ihre umfangreiche Ausbildung genoss sie in ihrer Heimat, der Schweiz. Nach vielen Engagements in allen Tätigkeitsbereichen konzentriert sie sich nun auf das Unterrichten. Seit Anfang 2008 arbeitet Danielle für unsere Abteilung Tanzen und hat das Unterrichtsangebot mit Musical-Dance nach eigenem Konzept erweitert.

   

Aaron Schröder

Aaron_Schroeder2

Breakdance

Vor 10 Jahren kam Aaron mit dem Tanzstil B-boying (Breakdance) in Kontakt. Was zu Beginn nur ein Hobby war, wurde schnell zur Passion. Mit seiner Tanzcrew Plan B reiste er durch Europa und nahm an diversen Wettkämpfen teil. Seit 2014 arbeitet er im Raum Frankfurt als Tanztrainer und entdeckte dabei seine Liebe für das Unterrichten. Seit Januar 2017 erweitert Aaron mit seinem Tanzstil das breite Spektrum in unserer Tanzabteilung.