Trainer*innen

Unsere Trainer*innen verfügen über langjährige Praxis in ihren jeweiligen Tanzstilen. Eine fundierte tänzerische und/oder tanzpädagogische Ausbildung ist selbstverständlich.

Saskia Ball

Ball_Saskia

Kreativer Kindertanz - Windeltanzen

Als Tochter eines Tanzlehrers tanzt Saskia bereits, seitdem sie 4 Jahre alt ist. Sie ist ADTV Kindertanzlehrerin seit 2008, ADTV Tanzlehrerin seit 2009, im Jahr 2018 wurde sie außerdem Ausbilderin für angehende ADTV Kindertanzlehrer*innen im Bereich „Pädagogik“ und „kreative Werkstatt“. Als Mama einer Tochter und eines Sohnes ist Kindertanz Saskias große Leidenschaft. Dabei ist Ihre Ausbildung als Erzieherin eine perfekte Verbindung. Ergänzend dazu hat Saskia einen Trainerschein für „Box & Pilates“.

 

Jennifer Braune

Braune_Jennifer

Hip-Hop - Video-Clip-Dance

Jenny tanzt seit ihrem 3. Lebensjahr und nimmt seit 2007 am vielfältigen Tanzprogramm im Fun-Ball teil. Neben Hip-Hop, Video-Clip-Dance, Jazz-Dance, Contemporary und Modern tanzt sie aktuell noch Schautanz in einem Karnevalsverein. Das Konzipieren von Choreografien und das gemeinsame Tanzen machen Jenny besonders viel Spaß - ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Tanzsport sind ansteckend. 

   

Selina Braune

Braune_Selina_Ballett_2023_Ausschnitt

Ballett - Kreativer Kindertanz - Video-Clip-Dance - Jazz-Dance - Hip-Hop - Heels Class/Lady Style - Showdance

Ihre Liebe zur Bühne entdeckte Selina schon im Alter von 3 Jahren. Die tänzerische Ausbildung begann sie mit Tanzsport im Karnevalsverein, irgendwann kam Unterricht in verschiedenen Tanzstilen beim SV Fun-Ball hinzu. Im Alter von 20 Jahren erwarb Selina einen Übungsleiterschein mit dem Schwerpunkt Gymnastik/Rhythmus/Tanz und unterrichtete selbst verschiedene Tanzkurse in unserem Verein. Ihre Leidenschaft zum Tanz, die Freude zu unterrichten und das Interesse sich weiterzubilden, bewogen sie schließlich zum Absolvieren einer Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin in Stuttgart. Wir freuen uns sehr, dass Selina nach Abschluss ihrer Ausbildung im Sommer 2023 in unseren Verein zurückgekehrt ist! Ihre Begeisterung am Tanz möchte sie an Groß und Klein weitergeben. Vielfalt und Spaß zeichnen ihren Unterricht aus.

   

Claudia Felix-Schobert

Claudia_Felix_Schobert

Kreativer Kindertanz

Claudia absolvierte ein Schauspielstudium an der HfMDK in Frankfurt und arbeitete zehn Jahre am Theater. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder erweiterte sie ihr Wissensfeld mit einer Ausbildung zur Tanzpädagogin und arbeitet nun sowohl theater- als auch tanzpädagogisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Seit August 2018 unterrichtet Claudia mit besonderem Augenmerk auf Phantasie, Kreativität und Freude an der Bewegung beim Fun-Ball die Jüngsten ab 4 Jahre.

   

Miriam Hartnagel

Hartnagel_Miriam_2023-09

Lyrical Jazz-Dance - Video-Clip-Dance - Hip-Hop

Ihre Tanzleidenschaft entdeckte Miriam im Alter von 4 Jahren. Tanzen ist für sie die perfekte Kombination aus Sport, Ausdruck und Kreativität. Schon von Kindesbeinen an hat sie an den Tanzkursen des SV Fun-Ball teilgenommen und ist damit ein Eigengewächs des Vereins. Miriam unterrichtet Video-Clip-Dance und Lyrical Jazz und tanzt selbst mit Begeisterung auch Modern, Hip-Hop und High Heels Dance.

 

Julia Hlawa

Julia_Hlawa

Video-Clip-Dance - Hip-Hop

Bereits seit ihrem vierten Lebensjahr praktiziert Julia den Tanzsport. Den Anfang machte sie beim Kindertanz und seit 2009 nimmt sie an unterschiedlichen Tanzangeboten im Fun-Ball teil. Jazz-Dance, Hip-Hop und Modern Dance sind ihre Tanzrichtungen. Die dort vermittelte Freude am Tanz gibt sie seit August 2018 an unsere jüngeren Tanzbegeisterten weiter.

   

Sabine Jugert

Ballett - Kreativer Kindertanz

An der "Hochschule für Musik und Theater Hannover" studierte Sabine Tanzpädagogik in den Fächern Kindertanz, Klassisches Ballett, Modern Dance und Folkloretanz. Nach ihrem Diplomabschluss kam sie nach Frankfurt, um an einer bekannten und renommierten Ballettschule ins Berufsleben zu starten. Mit Freude und Kreativität unterichtet sie seit November 2003 im SV Fun-Ball Kindertanz und Klassisches Ballett für Kinder und Jugendliche.

   

Marcel Kaidusch

Marcel

Hip-Hop

Marcel sammelte seine ersten Tanz–Erfahrungen mit 12 Jahren. Angefangen als Autodidakt folgten diverse Tanzkurse und schnell wurde aus einem Hobby mehr. Mit der guten Mischung House, Street und New School ließ der erste Auftritt nicht lange auf sich warten. Als Coach für Agenturen, Sänger sowie diverse Tanzschulen setzte er seine Arbeit im Tanzstudio fort. Innerhalb der letzten 10 Jahre wurde er mehrfach als Choreograf und Tänzer für diverse Chart-Acts der Deutschen Plattenindustrie gebucht. Seit Oktober 2008 leitet er mehrere Gruppen in unserer Tanzabteilung.

   
Enxhi Shima

Pré-Ballett - Ballett 

Enxhi begann ihre Ballettausbildung im Alter von 9 Jahren an der Nationalen Choreographie-Schule Albaniens. Praktische Erfahrungen als Tänzerin sammelte sie unter anderem mit Engagements am Bolshoi Theater und beim Russischen Staatsballett. Tanzpädagogische Erfahrungen beim Unterrichten verschiedener Alters- und Leistungsstufen machte Enxhi bereits in jungen Jahren in Albanien, später in Mannheim und Frankfurt. Im Juli 2021 schloss Enxhi ihr in Mannheim absolviertes Studium mit dem „Master of Arts“ in Tanzpädagogoik ab. Seitdem hat sie dort, an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, einen Lehrauftrag. 

   

Aenne Svenja Raschen

Aenne

Hip-Hop Ladystyle - Jazz-Dance - Heels Class

Aenne ist ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin und tanzte selbst bei "Cats" in Hamburg. Beim Sportverein Fun-Ball war sie im Bereich Tanz die Pionierin und hat mit Herzblut die Abteilung aufgebaut. Seit Anfang 2002 unterrichtet sie hier Tanz in den Bereichen Jazz-Dance, Video-Clip-Dance und Hip-Hop und hat mit ihrer Heels Class ein Novum nach Dortelweil geholt.